Schlechte Vorbereitung auf das Referendariat.

1.7

Pädagogikmodule sind oftmals sehr schlecht organisiert. Inhalte sind nicht wirklich relevant für die spätere Praxis an Schulen. Oft Forschungsarbeiten und kaum Bezug zur zukünftigen Tätigkeit. Sehr zeitintensive Module noch dazu.
Ich studiere nur weil ich den Abschluss für das Referendariat brauche. Nicht weil es Spaß macht.
Sehr schade! Höre das gleiche von vielen Kommiliton:innen. Bin da nicht alleine.

Projektmanagement Skills

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik in Bamberg zeichnet sich durch einen Schwerpunkt auf konzeptioneller Projektarbeit im Team aus. Damit wird man bestmöglich auf die Anforderungen der Arbeitswelt in der Wirtschaft, als auch im Bereich der Berufsschulischen Bildung vorbereitet.

Online-Lehre

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich habe bisher meinen kompletten Master in der online Lehre gemacht. Ich muss sagen, dass das an der Uni Bamberg gut funktioniert. Die Module sind alle gut organisiert. Was ich persönlich schade finde, ist, dass die Uni es nicht schafft auch Prüfungen online abzuhalten.

Erfahrungen in der online Lehre

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Fachsemester. Daher kann ich insbesondere von der digitalen Lehre berichten. Insgesamt läuft das an der Uni Bamberg wirklich reibungslos und gut organisiert ab.
Lediglich an der Absprache der einzelnen Module hapert es meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023