Schlechte Vorbereitung auf das Referendariat.

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.7
Pädagogikmodule sind oftmals sehr schlecht organisiert. Inhalte sind nicht wirklich relevant für die spätere Praxis an Schulen. Oft Forschungsarbeiten und kaum Bezug zur zukünftigen Tätigkeit. Sehr zeitintensive Module noch dazu.
Ich studiere nur weil ich den Abschluss für das Referendariat brauche. Nicht weil es Spaß macht.
Sehr schade! Höre das gleiche von vielen Kommiliton:innen. Bin da nicht alleine.

Max hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Max,
es ist schade, dass das Studium bei uns für Dich nicht ganz gepasst hat. In der Breite bekommen wir von den Schulen positive Rückmeldungen und haben in Bamberg durch das Universitätsschulkonzept im deutschlandweiten Vergleich mit die meisten Praxisanteile, welche von den Schulen und uns intensiv betreut werden.
Wir können uns aber immer noch verbessern. Deswegen freuen wir uns, wenn Du uns schreibst an studienberatung.wipaed@uni-bamberg.de und wir uns austauschen können, an welchen Stellen es für Dich schwierig war. Unsere letzte Studierendenbefragung hat eine hohe Zufriedenheit gezeigt, weswegen uns Deine Meinung mit anderen Erfahrungen wichtig ist.
14.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Anna , 26.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
4.3
Julian , 22.01.2024 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
4.4
Nadine , 13.12.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
4.1
Ines , 18.07.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
4.1
Quirin , 14.09.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
3.3
Lisa , 30.03.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
3.7
Lisa , 29.11.2020 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
2.9
Carolin , 03.09.2020 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
3.0
Caro , 09.01.2020 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
4.7
Paula , 20.12.2019 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Über Max

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.05.2023
  • Veröffentlicht am: 10.05.2023