Gute und praxisnahe Inhalte

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich durte in Bamberg bereits meinen Bachelor und nun meinen Master in Wirtschaftspädagogik machen. Inhalte sind sehr interessant und durch Koopereationen mit Betrieben und Schulen kommt auch die Praxis nicht zu kurz. Dozenten sind überwiegend sehr bemüht, freundlich und haben ein offenes Ohr. Wie in den anderen Bewertungen schon geschrieben wird ein starker Fokus auf Gruppenarbeiten gelegt, dass bei guten Gruppenpartnern super ist, allerdings häufiger auch zu ungleichen Verteilung des Arbeitsaufwands führt. Meiner Meinung nach sollte man das aber nicht überbewerten, da der überwiegende Teile der BWL-Fächer nicht in Gruppen organisiert ist und man somit nicht "nur" in Gruppen arbeiten muss.
Negativ ist vor allem die Organisation. Fristen sind unterschiedlich, Anmeldungen funktionieren nicht (Flexnow, beste System aller Zeit, nicht...), Abschlussarbeiten werden unterschiedlich organisiert usw.
Meiner Meinung nach aber Kleinigkeiten, da die Vorteile des Studiungangs + die wunderschöne Stadt die negativen Punkte bei weiten ausgleichen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, Praxisnähe, Stadt, Kursangebote
  • schlechte Organsation

Anna , 26.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
Julian , 22.01.2024 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
Nadine , 13.12.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
Ines , 18.07.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
1.7
Max , 04.05.2023 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
Quirin , 14.09.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
Lisa , 30.03.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
Lisa , 29.11.2020 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
Carolin , 03.09.2020 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
Caro , 09.01.2020 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2014