Sehr volle Hörsäle

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Da die HU eine sehr große Uni ist und ich die meisten meiner Kurse mit BWL- Bzw. VWL-Studenten teile, sind die Vorlesungen sehr voll und auch in den Übungen, in welchem meist etwa nur bis zu 70 Studenten sitzen, ist es schwierig individuell auf Studenten einzugehen. Die meisten Dozenten sind aber meist sehr hilfsbereit. Ansonsten habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wirtschaftspädagogik klingt besser als es ist

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Sehr mathematischer Studiengang, wenig pädagogische Anteile im B.Sc., Dozenten sind teilweise sehr gut, manche machen nur noch ihr 0815 Standardprogramm und hoffen auf die schnelle Rente, so die Wahrnehmung.
Generell mehr didaktische und pädagogische Anteile im Zweitfach, also Augen auf bei der Zweitfach Wahl!

Leider überhaupt nicht den Erwartungen entsprochen

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an der Uni ist überhaupt nicht so gewesen wie ich es mir vorgestellt habe. Die Studieninhalte die gelehrt werden braucht meiner Meinung nach kein Mensch, außerdem sitzt man mit richtigen Ökonomen in der Veranstaltung, weshalb ich generell vom Lehramtsstudium abrate. Das wusste ich zugegebenerweise nicht und da bin ich auch selber Schuld. Die Dozenten sind mega langweilig und bringen den Inhat leider nicht gut rüber, weshalb die Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Semester umsonst

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Habe 2 Semester Wirtschaftspädagogik an der HU studiert und muss ehrlich sagen bin von der Uni sehr enttäuscht. Die Vorlesungen sind sehr schwer zu verstehen und es gibt einige Prüfungen mit 50%- Durchfallquote, war in der Schule eine Einserschülerin und hab mich sehr schwer getan an der Uni. Man hat die gleichen Fächer wie die BWL-er und es ist sehr schwer gute Noten zu bekommen die man jedoch braucht für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.