2 Semester umsonst

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

1.7

Habe 2 Semester Wirtschaftspädagogik an der HU studiert und muss ehrlich sagen bin von der Uni sehr enttäuscht. Die Vorlesungen sind sehr schwer zu verstehen und es gibt einige Prüfungen mit 50%- Durchfallquote, war in der Schule eine Einserschülerin und hab mich sehr schwer getan an der Uni. Man hat die gleichen Fächer wie die BWL-er und es ist sehr schwer gute Noten zu bekommen die man jedoch braucht für den Master und auch im späteren Berufsleben. Trotz extrem vielen Lernens waren meine Noten nicht dementsprechend. Die meisten Studenten die ich kennen gelernt habe, haben einen 3-er Schnitt. Campus ist ok, aber dort war auch alles schlecht organisiert.. Also kann echt dringend davon abraten!

• Campus
  • schlechte Vorlesungen, trotz extremen Lernens schwer gute Leistungen zu bekommen

Coco , 22.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Leyila , 19.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lukas , 08.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Josephine , 18.10.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lisa , 08.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Antonio , 28.01.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Simone , 20.09.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lea , 28.08.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
1.6
Anton , 04.05.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Madita , 28.02.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Über Chris

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Schlechte Uni, schlechte Vorlesungen, schwere Prüfungen
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Berlin
  • Abischnitt: 1,3