Uni ist okay

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Schwere Klausuren (bzw. anders als erwartet).
Nette Leute.
Studienverlauf ist durchdacht.
Leider überschneiden sich Klausuren meiner beiden Fächer.
Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll.
Wirtschaft gefällt mir besser als mein Zweitfach.

BWL auf Lehramt

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Der Name Wirtschaftspädagogik hört sich sehr vielversprechend an, jedoch erwarten einem im
Studium dieselben Inhalte wie für die BWLer, bis auf dass es ein Pädagogik Modul zusätzlich gibt. Insgesamt sehr interessantes Modul, aber sehr theorielastig, d.h. die vermittelten Inhalte sind nicht mit der Wirklichkeit zu vergleichen oder auf die direkt anzuwenden. Dennoch ein schöner Studiengang, um Lehrer an Berufsschule zu werden.

Kommt an die HU!

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

An der HU ist für jeden Studenten was dabei was Interessen angeht, wie zum Beispiel Sportkurse etc., um auch durch Freizeitaktivitäten Kontakt zu anderen Kommilitionen zu finden und neue Erfahrungen zu sammeln! Auch bei Problemen während des Studiums, gibt es an der HU viele hervorragende Anlaufstellen um diese zu bewältigen. An der HU bleibt man auf keinen Fall allein und geht nicht unter :-)

Ist doch sowieso nur Zeitverschwendung

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Noch im ersten Semester habe ich sehr viel Wert darauf gelegt in möglichst allen Vorlesungen, Übungen und Tutorien zu erscheinen. Doch nun im zweiten Semester hat sich das Blatt gewendet. Nach meiner Erfahrung helfen Vorlesungen kaum dem Lernzuwachs, da ich ab einem bestimmten Zeitpunkt (meist, wenn der Dozent etwas komplexeres anspricht) abschalte und nur noch am Handy sitze. Diese Zeit kann man sinnvoller nutzen, indem man in die Bibliothek geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.