Ist doch sowieso nur Zeitverschwendung

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Noch im ersten Semester habe ich sehr viel Wert darauf gelegt in möglichst allen Vorlesungen, Übungen und Tutorien zu erscheinen. Doch nun im zweiten Semester hat sich das Blatt gewendet. Nach meiner Erfahrung helfen Vorlesungen kaum dem Lernzuwachs, da ich ab einem bestimmten Zeitpunkt (meist, wenn der Dozent etwas komplexeres anspricht) abschalte und nur noch am Handy sitze. Diese Zeit kann man sinnvoller nutzen, indem man in die Bibliothek geht und beispielsweise die Vorlesungsfolien in seinem eigenen Tempo durchgeht.
  • Vielfalt an verschiedenen Kursen
  • zu viele Studenten führt zur Anonymität

Coco , 22.03.2024 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Leyila , 19.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lukas , 08.11.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Josephine , 18.10.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lisa , 08.02.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Antonio , 28.01.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Simone , 20.09.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Lea , 28.08.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
1.6
Anton , 04.05.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt
Madita , 28.02.2022 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Über X

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Berlin
  • Geschrieben am: 05.08.2015