Anstrengend aber lohnenswert!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums bin ich erst einmal ganz schön auf die Nase gefallen. Man muss sich schon Disziplin und vor allem Durchhaltevermögen antrainieren. Nach den ersten Erfolgen macht es dann aber richtig Spaß!
Die meisten Dozenten sind wirklich freundlich, einige sind bezüglich ihrer Lehrtechniken aber deutlich veraltet, sowie das Equipment im Allgemeinen.
Trotz allem: Ich würde den Studiengang wieder wählen!

Gutes Studium mit freundlichen Dozenten

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Auch wenn einem die Orientierung in den ersten Wochen schwer fällt, hat der Campus eine optimale Struktur. Aufgrund der in die Höhe gebauten Gebäude, kommt man schnell zu jedem Hörsaal. Auch die Dozenten sind in der Regel freundlich und kompetent. Teilweise sind die Räume etwas veraltet, was für den Studiengang Wirtschaftsmathematik aber keinerlei Probleme darstellt. Insgesamt ist das Studieren an der Bergischen Universität Wuppertal sehr empfehlenswert.

Übungen hui, Vorlesungen pfui

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

In der Vorlesung wird alles schnell an die Tafel gekritzelt, man muss stur mitschreiben. Wer nicht ganz weit vorne sitzt, erkennt kaum etwas. Abstrakte Definitionen, ohne Beispiel und ohne viel Zeit für Erklärungen. Die Übungen sind das einzig hilfreiche. Allerdings sollte man vor der Bearbeitung der Übungsblätter (erforderlich für die Klausurzulassung) doch wenigstens Ansätze zur Lösung mit auf den Weg geben.

Der Studiengang übertrifft all meine Erwartungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Einschreibung erfolgte sehr kurzfristig, dennoch war es kein Problem und die Damen im Studierendensekretariat waren immer sehr höflich und haben mir bei der Einschreibung geholfen. Zum Inhalt an sich kann ich noch nicht viel sagen, doch das, was ich bisher gehört habe klingt sehr interessant (sonst hätte ich mich wohl auch nicht dafür eingeschrieben). Ich genieße nun die Zeit mit alten Klassenkameraden und kann mich tatsächlich auf die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.