Perfekt für Menschen, die gerne denken und lernen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Man lernt sowohl für das zukünftige Leben dazu, als auch für das spätere Berufsleben.
In meinem Studium kann man vieles miteinander kombinieren, sowohl Informatik mit Wirtschaftswissenschaften, als auch im Bereich der Versicherungen oder Banken, und sogar in der Steuerberatung oder Produktion. Also man hat eine reichweite Wahl für später, in welchem Bereich man arbeiten möchte und somit wählt man sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller und sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Am Anfang war der Übergang von Schulmathematik zur Uni schwer und man musst sehr fleißig und ehrgeizig sowie am Ball bleiben um den Anschluss nicht zu verpassen. Nach den ersten 2 Semestern jedoch hat man sich in dem Studiengang wiedergefunden und weiß worauf es ankommt

Nicht die richtige Entscheidung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Gutes Studium aber falsche Wahl für mich..ich war mir nicht sicher was genau ich studieren möchte und habe das Studium gewählt ohne mich genügend über andere Studiengänge zu informieren. Jedoch sehr gutes Studium wenn man fleißig und zielstrebig ist !

Zulassung für die Klausuren

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man braucht für die Klausuren eine Zulassung,welche man durch wöchentliche Abgabe der Übungsblätter bekommt ist man verpflichtet jede Woche was zu machen :) auch wenn es nervend ist da man gefühlt immer was macht. Auch lässt die Motivation schneller in der Klausurphase da man einfach keine freie Zeit hat.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.