Anstrengendes, aber lohnendes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ein Bachelor im Fachbereich Mathematik hat es auf jeden Fall in sich. Wer meint, dass Denken und Verstehen reicht, täuscht sich, denn Lernen gehört zu mindestens 50% mit dazu! Oft ist man frustriert und fühlt sich schlicht weg doof und zugegebenermaßen fragt man sich oft, ob das überhaupt Sinn macht, weiterzustudieren. ABER: Hat man einmal ein Erfolgserlebnis, zahlt sich der Fleiß aus - DAS übertrifft jedes einzelne Gefühl von Frust oder Dummheit! Wenn man dran bleibt, macht man für sich das Unmachbare möglich. Da frage ich mich, wo man dieses Gefühl sonst bekommen könnte. Und dann weiß ich, dass sich das Studium lohnt! Zumal der wirtschaftliche Anteil echt mehr als einfach ist und es so viele Möglichkeiten gibt, in welche berufliche Richtung man streben will, während man gleichzeitig sichere Arbeitsangebote hat. Und im hey, sollte man mit dem Frust einmal überfordert sein, dann gibt es genug Möglichkeiten, den am Campus loszuwerden! Sei es Sport oder einfach mal ein Abstecher in die Kneipe und danach auf die Uni-party!
Alles in Allem ein Studium, dass anstrengend ist, aber sich auszahlt!

Claas , 14.09.2023 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Marvin , 08.12.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Methulan , 19.11.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Oussama , 01.05.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Robert , 31.03.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Edwin , 07.01.2022 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Kristin , 16.07.2021 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Aykut , 17.10.2020 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Marie , 21.05.2020 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)
Annika , 05.04.2020 - Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2013