Lehrveranstaltung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Interessante Lehrveranstaltung leider teilweise mit sehr verplanten Dozenten, weshalb man schnell das Interesse daran verliert.
Die Vorlesungen sind anspruchsvoll aber auch machbar. Ich bin fast fertig mit meinem Studium und finde es sehr schade. Daher mache ich noch den Master.

Jeder ist sich selbst der Nächste

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Uni und die Dozenten sind super die Kommilitonen in diesem Studiengang allerdings sind nicht so toll. Sobald man eine Frage hat wird man als Unwissend und dumm abgestempelt.
Es gab nur wenige die einem wirklich geholfen haben und das obwohl immer alle so nett getan haben .. der Studiengang an sich gefällt mir allerdings sehr gut unabhängig davon.

Ein Studium mit Zukunft

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr nett und helfen auch, sollten noch Fragen offen sein. Man muss sich allerdings, um den Anschluss zu behalten, jeden Tag hinsetzen und nochmal alles durchgehen. Wer Spaß daran hat und auch mit Misserfolgen fertig wird ist in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben.

Inhaltlich zu allgemein, schlechte Organisation

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Dozenten geben fehlerhafte Skripte aus. Kurse werden angeboten, die das Folgesemester nicht existieren und es gibt keine Informationen zum Wechsel zum anderen Fach oder welches man stattdessen absolvieren soll. Inhaltlich ist es sehr allgemein und ich habe kaum eine Vorstellung, wie man das Wissen später im Beruf umsetzt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.