Toll für Mathematikbegeisterte

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Mir hat das Studium der Wirtschaftsmathematik sehr viel Freude bereitet. Für Studieninteressierte ist vmtl. wichtig, dass es sich hierbei um ein Mathematikstudium handelt und kein Wirtschaftsstudium! Pro Semester ist eines der sechs Module wirtschaftlich.

Die Mathematikmodule decken insbesondere die Grundlagen (Analysis, Lineare Algebra), Statistik, Finanz- und Versicherungsmathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Optimierung ab. Zusätzlich kann man drei Wahlmodule in seiner persönlichen Vertiefung wählen.

Neben den Mathematikmodulen sind auch Module im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrungen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Man hat gute Dozenten die einem die schwierigsten Mathe-probleme leicht und verständlich erklären. Selbst als jemand der lange viele Schwierigkeiten in Mathe hatte und auch echt damit gezweifelt hat diesen Studiengang zu wählen kam bestens im Unterricht klar.

Mathematik ist allgegenwärtig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es war mir zwar schon klar, dass Mathematik überall vertreten ist aber, dass es so präsent ist und was man alles damit anfangen kann ist einfach der Wahnsinn. Der Studiengang ist dementsprechend aber auch nicht für jeden gedacht, wer keine Mathematik mag, den wird das Studium auch nicht zusagen. Ich finde es dennoch mega interessant und bereue es nicht damit begonnen zu haben.

Wirtschaftsmathematik Student im 1. Semester

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit Anfang Oktober an der HTW im Studiengang Wirtschaftsmathematik. Am Anfang dachte ich es sei ein wirtschaftsorientierter Studiengang aber das ist nicht der Fall. Es ist ein reines Mathestudium mit nur wenig Orientierung zu Wirtschaft. Das war aber kein Problem für mich, da es trotzdem sehr interessante Studienfächer gibt, wie zum Beispiel: Programmierung oder Analysis.

Es gibt auf jeden Fall genug Semesterplätze für diejenigen , die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.