Studieren ohne in der Uni zu sein

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe direkt nach meinem Abitur angefangen zu studieren, wo nicht mal der zukünftige Tag vorauszusehen war. Ich hatte insgesamt nur drei Präsenzveranstaltungen, wo ich es ganz wenig genießen konnte Studentin zu sein. Es war bzw. ist nicht einfach seine Konzentration und Motivation über die Online Veranstaltung aufrechtzuerhalten. Trotz allem habe ich einiges positives aus meinem Studium entnehmen können, die mir behilflich waren die komplette Lust auf das Online-Studium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe lohnt sich!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich habe Mathe seit der Grundschule gemocht. Ich war mir nur nicht sicher, wie ich damit in der Zukunft machen soll. Dieses Studium lehrt mich, dass ich mit Mathe mehr machen kann als ich gedacht habe. Ich bin noch im 2. Semester, aber ich kann es kaum erwarten, was ich in Zukunft lernen will.

Zeitaufwendig und sehr Mathelastig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und auch wenn man von morgens bis abends sich mit den Vorlesungen und Übungen beschäftigt und kein Sozialleben mehr hat, wird man trotzdem von seinen Noten enttäuscht sein und freut sich wenn man die Prüfungen zumindest bestanden hat. Auch wenn man in der Schule sehr gut in Mathe war und immer alles verstanden hat, scheitert man höchstwahrscheinlich trotzdem, da es nicht mehr um das Rechnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut und empfehlenswert

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Vorteil: Es gibt viele Mathematics, Finanzmathematik, Statistik und Programmieren. Soweit bin ich zufrieden. Die Dozenten und Tutoren sind hilfsbereit. Manchmal können wir gute Noten schreiben mit nicht zu viel zu Lernen. Der Programm ist nicht so schwer. Nachteil: Die Gebäude ist nicht so schön und weit weg.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.