Gut gefallen

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich finde, es ist schwierig um mein Studium zu absolvieren. Da ich eine ausländische Studentin bin, habe ich Probleme mit der Sprache. Aber danach konnte ich weiter mit den Module gut schaffen. Vorher habe ich auch Informatik studiert, aber nicht geschafft, so im Vergleich mit Informatik ist Wirtschaftsmathematik besser für mich.

Berufliche Qualifizierung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Gute Vorbereitung auf Projekte, die ich auch in meinem Werkstudentenjob anwenden kann.
Selbständiges Arbeiten in Seminare, Projektarbeiten.
Wirtschaftliche Einblicke sowie auch IT-Erfahrungen.
Des Weiteren ist es an unserer Hochschule Pflicht, eine Fremdsprache zu belegen.

Harte Fakten und Zahlen werden erlernt und gespürt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ein anspruchsvolles Studium, welches sich im späteren Leben auszahlt. Unternehmen suchen dringend nach uns, aber auch nur die Besten werden genommen. Die Professoren sind ein wenig trocken aber so ist auch das Fach. Zuhören, Mitschreiben, Zuhause nochmal lernen - dann sollte alles gebacken sein! :)
Man lernt einiges für den späteren Job, aber wie immer sollte man lieber selbst Sachen sich zusätzlich aneignen. Empfehlungen: DATEV, CRMs &Excel. Man macht aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Theoretisch

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr Theoretisch und Mathematik lasstig. Der Studiengang besteht ca zu 65% aus Mathematik, 25% aus Wirtschaft und 10% aus Informatik. Die Vorlesungen sind relativ Leer.
Die Dozenten sind sehr freundlich. Die Organisation ist gut und einfach für Studenten.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.