Wirtschaftskommunikation (M.A.)
Bildet sehr in die Breite
Wenig vertiefende Inhalte. Schwerpunkt: Marketing, PR. Viele Gruppenarbeiten, viele Vorträge, wenig Vorlesungscharakter. Viele Fächer sind inhaltlich sehr ähnlich zum Bachelor und daher langweilig. Kurse werden sperrlich besucht. Keine Anwesenheitspflicht.
Wirtschaftskommunikation - Theorie mit Praxis
- Der Studiengang Wirtschaftskommunikation bildet die Studierenden zu Generalisten aus, und vermittelt sowohl die betriebswirtschaftliche Theorie als auch kommunikationstheoretischen Inhalte.
- Die Theorie wird praxisnah vermittelt.
- Leistungsnachweise sind vielseiteitig: Hausarbeiten, zahlreiche Abschluss- und Zwischenpräsentationen, Klausuren und Kolloquien. Das ist zwar sehr arbeitsintensiv, gleichzeitig hat so jeder Student die Chance ggf. Schwächen auf einzelnen Leisteungsnachweisgebieten auszugleichen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter