Das Studium "Wirtschaftskommunikation" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 740 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Berlin

Vergetyvit , 11.10.2021 - Wirtschaftskommunikation (M.A.)
Carolin , 30.05.2021 - Wirtschaftskommunikation (M.A.)
Dang , 22.05.2021 - Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Universität der Künste Berlin
Global Communication in Business and Culture
Hochschule Mittweida
Europäische Wirtschaftskommunikation
Uni Siegen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Es lohnt sich!

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Es war gute Entscheidung, dass ich für meine Masterstudium HTW Berlin ausgesucht habe. Vorher habe ich in Humbolt studiert, deswegen kann ich Uni und Hochschule vergleichen.

Dieses Fakultät ist gut für die Leute, die mehr Praciorientiert sind. Aber es gibts auch par Profesoren, die man nie haben möchte, und paar Fächer, wo man gar nicht verstehet wofür die im Zeitplan stehen…

4/5 oder 3.5/5 wäre meine Note für dieses MA.

Super Masterstudium

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Wer im kommunikativ-kreativen Bereich an ein wirtschaftliches Studium den Master dranhängen will, ist hier genau richtig. Das hier ist ein praxisnahes Studium mit wertvollen Inhalten für Studenten verschiedenster Bachelor-Richtungen und mit Anspruch.

Ein toller Studiengang im Allgemeinen

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Eigentlich ist die HTW Berlin nicht so renommiert bzw. bekannt wie die anderen Hochschulen in Berlin. Dennoch bemühen sich die Hochschulleitung und die Dozenten immer darum, die Hochschulidentität und Hochschulkultur zu gestalten, wodurch die Studierenden die Motivation nicht verlieren. Am Anfang erwarte ich, dass das Studium hier einfach abzuschließen ist. Dennoch ist es nicht: der Lerninhalt ist sehr breit und schwer (besonders die Kurse Einführung in die Wirtschaftswissenschaften und Einführung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allroundpaket

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Aufbauend auf meine Ausbildung zur Mediengestalterin, ließ sich dieser Studiengang perfekt ergänzen. Aber auch ohne Ausbildung vorab hat man keinen Nachteil da ausreichend Zeit für Einführungskurse eingeplant ist. Ich habe erst den Bachelor und dann den gleichnamige Master an der HTW gemacht und bin rundum zufrieden. Wirtschaftskommunikation beschäftigt sich mit allen Bestandteilen der internen und externen Kommunikation. Viele bemängeln, dass es sehr unfokussiert abläuft , aber ich finde genau das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021