Allroundpaket

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Aufbauend auf meine Ausbildung zur Mediengestalterin, ließ sich dieser Studiengang perfekt ergänzen. Aber auch ohne Ausbildung vorab hat man keinen Nachteil da ausreichend Zeit für Einführungskurse eingeplant ist. Ich habe erst den Bachelor und dann den gleichnamige Master an der HTW gemacht und bin rundum zufrieden. Wirtschaftskommunikation beschäftigt sich mit allen Bestandteilen der internen und externen Kommunikation. Viele bemängeln, dass es sehr unfokussiert abläuft , aber ich finde genau das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Master

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Die Inhalte im Masterstudiengang sind deutlich besser als im gleichnamigen Bachelorstudium. Zudem sind die Themen an die aktuelle Corona Situation angepasst. Durch die kleineren Kursgrößen ist generell eine viel angenehmere Lernatmosphäre und Dozierende begegnen einen noch mehr auf Augenhöhe. Die Studierenden bekommen wirklich das Gefühl, wertvolle Inhalte für die Gesellschaft vermittelt zu bekommen.

Tolles Fach für alle, die nicht nur BWL wollen

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Bei dem Master-Fach handelt es sich um ein tolles Studium als Anschluss an die verschiedensten Bachelorabschlüsse. Tolle Inhalte mit viel Praxisanteil, vor lauter Theorie schläft hier niemand ein. Auch für Studierende mit wenig BWL Vorkenntnis ist dieser Studiengang wirklich gut machbar!

Schwache Vertiefungen

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Bisher bin ich leider etwas unzufrieden. Das Masterstudium besteht im 1. und 2. Semester kaum aus vertiefenden Inhalten und ist recht allgemein gehalten. Ich habe sogar mitbekommen, dass einige Module im Bachelor- als auch im Master Pflicht sind und von den gleichen Dozenten geführt und mit exakt denselben Inhalten gefüllt sind. Ein anschließendes Masterstudium, wenn man den Bachelor in Wirtschaftskommunikation gemacht hat, sollte, soweit ich das bisher beurteilen kann, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.