Wirtschaftskommunikation (M.A.)
Masterstudiengang besser als Bachelorstudiengang
Habe meinen Bachelor auch an der HTW gemacht, aber von 2010-14. Lehrveranstaltungen waren damals nicht sinnvoll gestaltet, jetzt gibt es mehr Flexibilität, interessantere Dozenten, bessere Organisation. Man hat bezüglich der Prüfungsleistung mehr Auswahl und kann dies je nach eigenem Interesse anpassen.
Sehr gute sowie sehr schwache Vorlesungen
Der Studiengang bietet einige sehr interessante Vorlesungen bei denen der Anspruch stark variiert. Schade ist, dass auch einige Fächer dabei sind, die man nicht wirklich benötigt oder eher nur in Form eines Blockseminars. Die Dozenten sind auch unterschiedlich anspruchsvoll. Möchte man etwas lernen, sollte man sich vorher erkundigen, zu welcher Vorlesung man geht. Einige Dozenten geben schneller gute Noten.
Aufbau von allgemeinem Grundwissen
Der Studiengang beinhaltet viele Module und man erhält Einblicke in die Bereiche Marketing, Kommunikation, Design sowie Grundlagen der BWL. Will man etwas vertiefen, muss man allerdings noch extra Ergänzungsfächer wählen, da alles sehr allgemein gehalten wird. Die Studenten arbeiten generell viel in Gruppenarbeit und üben sich im präsentieren. Viele Dozenten sind aus der freien Wirtschaft und man kann viel Praxiserfahrung sammeln.
Alles in allem: Gut
Dozenten sind nett, manche kümmern sich mehr um die Studenten als andere. Andere wiederum wollen nur schnell ihren Lehrstoff durchnehmen.
Lehrveranstaltungen sind nicht anspruchsvoll, Alles kann mit etwas Schweiß selbst erlebt werden.
Genügend Plätze sind vorhanden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter