Gutes, umfassendes Studienangebot

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Der Masterstudiengang ist interessant gestaltet, da ein umfangreiches Praxiswissen mithilfe von aktuellen Themen vermittelt wird. Vorlesungen sind gut strukturiert. Freundliche und kompetente Dozenten, die immer hilfreich zur Seite stehen. Kursgruppen werden angenehm klein gehalten.

Zu allgemeine Studieninhalte

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Ich bin derzeit im 2. Semester und finde die Studieninhalte bisher zu allgemein gehalten. Wünsche mir fachspezifischeren Wissen und einen direkten Bezug zum realen Berufsleben. Dies gilt natürlich nicht für alle Module. Bei vielen Dozent*innen merkt man, dass sie sich bemühen, uns bestimmte Sachverhalte so zu vermitteln, dass wir sie verstehen und langfristig aufrufen können.

Ein Studiengang für Allrounder

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Wirtschaftskommunikation an der HTW bereitet einen auf viele Disziplinen vor. Als Generalist bist du die Schnittstelle zwischen Interner Kommunikation und PR, Marketing und Sales, aber auch HR, Projektmanagement und Consulting lassen sich hiermit sehr gut realisieren. Wichtig ist bloß, dass man neben dem Studium eine Werkstudentenstelle antritt, um seine praktischen Fähigkeiten parallel zur Theorie und am besten komplementär zu den persönlichen Interessen ausbaut. Die HTW Berlin leistet gute Arbeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftskommunikation (M.A.)

Ich habe sehr gute Kontakte zu Dozenten sowie Kommilitonen geknüpft und auch wenn es oft sehr stressig war, viel dazu gelernt - auch in der praktischen Anwendung des Wissens. Besonders gefällt mir, dass der Studiengang sehr viel Raum für Kreativität lässt und man sich durch die breite Kurswahl selbst auf ein Themengebiet spezialisieren kann. Nur die Anbindung der HTW Berlin (Standort Wilhelminenhof) lässt etwas zu wünschen übrig. Die Straßenbahnen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.