Ganz ok als Plan B

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die HTW ist an sich eine super Uni, man sollte aber wenn möglich an den CAMPUS Wilhelminenhof gehen. Da gibt es sogar einen kleinen Strand mit Sand und Strandkörben.
Der Studiengang Wirtschaftskommunikation ist ganz okay.. Es wird sehr viel in die Breite und kaum in die Tiefe gelehrt. Einige Dozenten sind super und vermitteln echt gut, einige sind echt grottig!! Alles in allem kann man das Studium mit relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht noch einmal

Zu erst zum HTW Wilhelminenhof Campus:
Schöner, moderner Campus mit verschiedensten Möglichkeiten der Einbringung. Man kann an der Spree sitzen, große Mensa, nettes Café. Bibliothek ist nicht vollständigste.

Campusleben ist vielseitig (FormulaStudent, Gremien, Ausstellungen etc.)

Zu mir:
Ich habe keine Ausbildung und es ist mein Erststudium. Ich interessiere mich wirtschaftlich, politisch und für den Bereich Nachhaltigkeit.

Zum Studium:
Ich denke, man kann sagen, dass WiKo das ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Wirtschaftskommunikation ist ein sehr breit gefächerter Studiengang, der viele Möglichkeiten nach Beendigung offen hält. Der Campus ist super und es lässt sich im Sommer entspannt an der Spree entspannen. Super Uni mit super Studiengängen, sehr empfehlenswert.

Nicht genug Wirtschaft

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich finde die Mischung zwischen Wirtschaft und Kommunikation / Design nicht gut. Viel Design wenig Wirtschaft.
Es gibt viele Gruppe Projekt Arbeit. Die Dozenten machen die Veranstaltungen interessant, mit vielen realistischen Beispiele.
Die Gruppe sind klein.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.