Studium empfehlenswert

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Bisher habe ich sehr viele und schöne Erfahrungen sammeln können. Die Leute sind hier alle super freundlich und aufgeschlossen und die Dozenten größtenteils sehr nett und kompetent.
Wer ein abwechslungsreiches Studium sucht und auf Teamarbeit steht, ist hier genau richtig.

Kompetente Dozenten

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und die meisten helfen immer, wenn man fragen hat und gehen auf Veränderungsvorschläge ein.
Leider gefallen mir dire Lerninhalte nicht besonders, einige Kurse sind relativ leicht.
Jedoch muss man sagen, das Campusleben an der HTW ist sehr gut, besonders am Campus WH mit der Spree.

Vielfalt WiKo

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind sehr vielfältig. Dozenten haben meistens viele Erfahrungen unserer späteren Berufswelt mit uns zu teilen und man bekommt immer mehr eine Ahnung welche Richtung man persönlich einschlagen möchte.
Mir fehlt aber doch immer mehr die Intensität und die Tiefe der verschiedenen Studieninhalte. Ich glaube es gibt viel mehr Theorie zum Thema Wirtschaftskommunikation und man könnte den WiKos durchaus mehr Input zumuten als aktuell.
Trotzdem bin ich zufrieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiko am Campus Wilhelminenhof

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Toller Campus in Oberschöneweide mit einem Mensa-Außenbereich mit kleinem Sandstrand und Palmen direkt an der Spree. Der Studiengang ist sehr allgemein, man bekommt einen guten Überblick über die Bereiche der Wirtschaftskommunikation. Allerdings qualifiziert Wiko für wenige spezielle Master, da man weder ausreichend Leistungspunkte für den Kommunikationsbereich noch für den Wirtschaftsbereich bekommt.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.