Nichts für schwache Nerven

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das Studium wirklich sehr interessant, da es für mich meine zwei Lieblingsfächer kombiniert, wie zum Beispiel Mathematik und Physik. Außerdem sind meine Kommilitonen auch total hilfsbereit und es macht Spaß mit ihnen bei den Vorlesungen zu sitzen.

so gut wie perfekt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man bekommt hier wirklich gute Studieninhalte geboten und wirklich beschweren kann man sich auch nicht wirklich pber die Dozenten, bis auf manche Ausnahmen. Die Bibliothek macht einen sehr modernen Eindruck und es werden einem viele verschiedene Methoden geboten um in Ruhe oder in Gruppen lernen zu können (die Bibliothek ist in meinen Augen auch das Higlight der Uni). Für den Studiengang stehen auch genügend Ausrüstung verschiedenster Art bereit, um das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Interessantes Studium, allerdings sehr umfangreich.

Es besteht die Möglichkeit viele Fächer zu wählen und somit die Inhalte an seine eigenen Interessen und Stärken anzupassen.

Das Studium ist sehr Maschinenbau bzw. Elektrotechnik lastig und daher einen höheren Anteil als Wirtschaft.

Studiengang grundsätzlich zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang hat gute Inhalte und macht Spaß. Teilweise sind Lehrveranstaltungen nicht passend gelegt, sodass einige Inhalte erst eine Woche später vertieft werden können. Auch die Ausstattung könnte in manchen Räumen besser sein, aber grundsätzlich ist er zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024