Super Uni!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin einfach überglücklich, habe lange überlegt wo ich studieren möchte und bin sehr erleichtert an der Uni Paderborn gelandet zu sein! Die Studieninhalte sind Anspruchsvoll aber machen auf alle Fälle Spaß! Ich würde jedem weiterempfehlen an de Uni Paderborn zu studieren.

Wirtschaft nur Nebensache

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich denke viele Wesen beim ersten Blick in das Modulhandbuch schauen und sich fragen. Wo der Bereich Wirtschaft hin ist?! Es ist nur ein kleiner Teil im Studium, welcher zwar schon einen großen Bereich abdeckt, denn8ch ist der Schwerpunkt in den naturwissenschaftlichen Fächern gelegt. Wer also Spaß an Elektrotechnik und Maschienbau hat, ist dort genau richtig.

Online Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach wird das Online-Studium zu oft dargestellt als wäre es soviel einfacher als normal zu studieren. Ja es ist schön alle Skripte zu haben aber vorallem die technischen Inhalte sind schwer sich selbst zu erarbeiten ohne das jemand direkt da ist. Oder es in der Gruppe zu besprechen, Zoom und Discord ist schön und Gut aber es ist nicht das gleiche wie wenn man anderen in einem Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber interessant!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der Uni Paderborn. Vor Corona brauchte ich etwas um mich auf dem Campus zurechtzufinden, allerdings war ich erfreut über die relativ schöne Gestaltung der Uni und irgendwann hat’s auch mit der Orientierung geklappt! Die Toiletten und Räume sind immer sauber kein Geschmiere höchstens auf ein paar Klapptischen. Die Professoren sind teilweise aus der älteren Generation und machen sich nicht unbedingt immer die Mühe alles einfach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024