Studium ist ganz okay

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium selbst ist okay, manche Veranstaltungen sind besser, andere schlechter. Die Organisation ist eine Katastrophe, aber die Angebote rund um das Studium sind gut. Sprachlurse beispielsweise sind recht gut und auch das Sportprogramm kann man empfehlen.

Mittelmäßig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich war sehr begeistert am Anfang meines Studiums. Aber es dann anders geworden. Ich hätte 50% Wirtschaft und 50% Elektrotechnik erwartet. Aber es ist 50% Wirtschaft und 85% Elektrotechnik. Wenn man spaß beim Technik hat, ist es definitiv gut. Es war trotzdem eine gute Erfahrung.

STUDIEREN? NICHT ALLEINE

Hallo,
ich studieren Wirtschaftsingieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau im 7.Semester.

Uni-Alltag
Ich habe die ersten 5 Semester einen ganz "normalen" Unialltag gehabt mit normalen Vorlesungen, Übungen und Tutorien. Was ich dazu sagen kann, manche Vorlesungen waren meiner Meinung recht trocken und recht schwierig erklärt. Aber ich kann das nicht verallgemeinern, da dieses Problem an den Professoren liegt und an den Lehrstühlen. Ich gehe davon aus, dass man es gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Elektrotechnik als Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich das Studium anfing lag der Wirtschaftsteil noch bei 40%. Inzwischen ist das Studium allerdings zu 70% Elektrotechnik und nur noch zu 30% Wirtschaft, was ich sehr schade finde.
Die Uni hat eine breite Auswahl an Wirtschaftskursen, von denen ich gerne mehr belegen würde.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024