Umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich, wobei der Fokus in meinem Fall beim Maschinenbau liegt. Neben den Naturwissenschaften bekommt man auch gute Kenntnisse über BWL, Mathe und die IT. Besonders interessant finde ich an meinem Studiengang das Technische Desingen, weil man bei den Konstruktionen vieles von dem Gelernten anwenden kann und etwas kreativ tätig werden kann. Man muss dazu sagen, dass es sich allerdings auch um ein sehr zeitintensiv Studium handelt.

Unausgenutztes Potenzial

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Frustrierende Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen praktischen Anwendungen und den an der Uni vorhandenen Möglichkeiten. Viele Module bieten neben der Vorlesung Tutorien und Gruppenübungen, diese Angebote überschneiden sich aber unglücklicherweise häufig zwischen den beiden Fächern - Ingenieurwesen und WiWi.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Verknüpfung von Technik und Wirtschaft im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist für mich interessant. Darüber hinaus bietet der Studiengang für mich eine gute Basis für eine zukünftige Stelle in einer Führungsposition.

Die Studiengänge an der Uni sind sehr gut organiesiert und ich würde es immer wieder wählen

Online-Semester ist stark ausbaufähig.

2.1

Seit 2 Semestern online und die Organisation der Lehrinhalte ist in manchen Fächern echt Katastrophe. Inhaltsaufbereitung und Übungsangebot ist sehr schwach und teilweise garnicht vorhanden. Den dadurch sehr hohen Durchfallqouten wird nur geringfügig entgegengekommen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024