Das Studium ist sehr schwer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer!
Viel zu viel Stoff in einer sehr kurzen Zeitraum!!
Die Klausuren sind schwierig und bei manchen Fächern sind die unmöglich zu schaffen!
Viele haben das Studium im ersten Semester schon abgebrochen und es werden immer mehr.
Es werden immer und überall Ingenieure gesucht und gebraucht, deshalb sollte es bisschen einfacher und machbar für die Studierenden sein!

Kleiner Studiengang fällt durchs Raster raus

2.4

Da ich in Richtung Elektrotechnik studiere und wir ein sehr kleiner Studiengang sind habe ich oft das Gefühl, dass wir durchs Raster fallen. Wir haben keine richtigen Fachschaft zu der wir gehören und manchmal überschneiden sich die Vorlesung mit dem Bwl anteil.

Interessant und Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang wirtschaftsingenieurwesen beinhaltet Technische, als auch wirtschaftliche Komponenten. Diese Kombination finde ich sehr gut, da man dadurch Wissen in beiden Bereichen erhält, was man im späteren Berufsleben als Vorteil nutzen kann. Der Nachteil dabei ist allerdings dass man die Inhalte nicht so stark vertieft, als wenn man zB reinen Maschinenbau studiert, weshalb ich in Zukunft noch einen Master anstrebe um mich einen Bereich zu spezialisieren.

In Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

DieStudieninhalte an sich sind gut, allerdings ist die Absprache zwischen der Wiwi und der Et Fakultät nicht besonders gut, bsp. 2 Klausuren an einem Tag. Der Et Anteil ist sehr anspruchsvoll und überwiegt deutlich mit 70%, ist allerdings auch auf einem guten Niveau.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024