Gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt eine breite Palette an Wahlmöglichkeiten, sowohl im Maschinenbau- als auch im WiWi-Bereich. Die Betreuung ist im Wahlpflichtbereich sehr gut, im Grundstudium gibt es allerdings auch Veranstaltungen mit großen Teilnehmerzahlen. Jedoch sind Hörsäle nie überfüllt! Klare Empfehlung :-)

Neuer Lebensanfang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin hierher gezogen und wohne alleine, man lernt einfach wie es ist, sich für den Haushalt zu sorgen. Einkaufen, putzen, kochen... Alles anstrengend.
Aber allgemein ist es sehr schön man lernt viele neue Leute kennen und das Campusleben macht mir Spass. Mein Studiengang ist zwar bisschen hart, muss sehr viel lernen und immer dabei sein. Aber das wird schon :)
Ich komme von einer Großstadt, anfangs hab ich gedacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Koordination

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Kurse waren nicht besonders gut aufeinander abgestimmt. So passte es zum Aufbau einer kontinuierlichen Wissenserweiterung nicht, dass Physik laut Plan erst im 3.Semester belegt wird, und Werkstoffe -mit notwendigen physikalischen Grundlagen! - bereits im 2.Semester im Plan steht.

Unileben - anders als erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dieses Jahr habe ich mit der Uni begonnen und finde es interessant wie das Studenten bzw. Unileben sich von meinen Erwartungen unterscheiden.
Als Student ist man sehr stark auf sich selbst gestellt. Es interessiert niemanden ob man anwesend ist ob man während der Vorlesung am Handy ist oder sich während der Vorlesung Filme anguckt.
Dadurch entstehen aber neue Eefahrungen und neue Vorteile, da man weniger "wichtige" Vorlesungen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024