Viel Arbeit aber Lohnsenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist zwar viel Arbeit, aber die meisten Dozenten sind seht gut. Es kann durchaus Spaß machen und am ende lohnt es sich. Es wird einen viel mit Tutorien unterstützt. Jeder der sich reinhängt hat eine faire Chance das Studium zu schaffen. Die Klausuren sind von den meisten Professoren fair gestellt.

Trust me, at least I wanna to be an engineer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht an sich Spaß und es ist toll, die Chance zu haben, so viele neue Leute kennen zu lernen. Aber der Studiengang ist nicht gerade einfach. Trotzdem gefällt es mir, auch wenn man sich manchmal als Frau ziemlich einsam in dem Haufen von Männern fühlt. Im Grunde sind aber eigentlich alle nett und aufgeschlossen. So macht das Studentenleben Spaß.

Unistadt Paderborn

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Seitdem ich dort angefangen habe, hab ich viele nette und offene neue Leute kennengelernt. An der Uni ist alles sehr kompakt und ich finde es sehr familiär. Die Dozenten sind einfach normale Menschen und der eine besser, der andere schlechter, so wie es immer und überall ist. Das Campusleben ist nicht das aller beste im Vergleich, aber es wird sich bemüht das auf eine höhere Ebene zu bringen und schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang noch nicht angepasst

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der UPB besteht aus 60% Maschinenbau und 40% aus Wirtschaftswissenschaften. Leider gibt es keine studiengangbezogene Module zugeschnitten für Wings.
Jedoch ist die Lehre der einzelnen Studiengänge Maschinenbau und Wiwi sehr gut.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024