Von nichts kommt nichts

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Um diesen Studiengang zu bewältigen muss man fleißig sein. Wenn man nicht lernt, kommt man nicht weit und wenn man kein Mathe mag schon gar nicht.
Wenn man es aber einiger Maßen mit Erfolg schafft, dann gehört man zu einer kleinen Gruppe intelligenter Menschen, denen es in der Zukunft nicht an Geld mangeln wird.

Guter Studiengang an einer guten Uni

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Paderborn war stets abwechslungsreich und spannend. Die Professoren waren fordernd und fördernd, so dass man immer die nötige Motivation aufbringen konnte (und musste). Die Stadt Paderborn ist klein, aber durchaus sehenswert. Sie verbindet die Vorteile einer modernen Großstadt mit denen einer gemütlichen Kleinstadt.

Die Frauenquote steigt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Anteil der Frauen ist in diesem Studiengang immer noch sehr gering aber es wird mit jedem Semester mehr. Trotzdem findet man sich als Frau sehr gut zurecht und bekommt gute Unterstützung von Dozenten und der Studienberatung bezüglich Vertiefungen, Auslandssemester und anderen relevanten Dingen. Die Mischung aus Maschinenbau und Wirtschaft ist sehr abwechslungsreich und spiegelt sich auch jetzt schon in meinem Werkstudenten Job wieder.

Meine Meinung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hab Gute und schlechte Erfahrungen in diesem Studium gemacht.
Die guten sind jedoch in der Überzahl und ein Studium ist ja bekanntlich kein Ponyhof.
Ich hab viel selbst gelernt und man muss sich selber hinsetzen.
Motivation ist das A & O in diesem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024