Ein Studium für Überflieger

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden zu großen Teilen von in sich gekehrten Professoren gehalten, welche oftmals in einer "Sprache" kommunizieren, die für einen Normalsterblichen nicht ansatzweise verständlich ist. Moderne Lernmethoden sucht man hier vergebens. Entweder man ist ein absoluter Überflieger und versteht das gelehrte "Fachchinesisch" oder man kann direkt aufgeben. Zu allem Überfluss ist der reguläre Studienplan so umfassend, dass ein soziales Leben nebenher sogut wie Unmöglich ist (zumindest wenn man einigermaßen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mission possible

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mit Fleiß kann man alles schaffen! Ich habe im Studium gelernt, dass nichts unmöglich ist, wenn man es unbedingt möchte! So oft habe ich gedacht "das Fach schaffst du nie" und es hat doch immer geklappt, weil ich fleißig gelernt hab und immer mit Mitstudenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern kommuniziert hab.

Trust me I want to be an engineer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll und man merkt, dass nicht viele durchkommen. Dennoch ist es interessant und jeder würde gerne sagen: trust me, I'm an engineer. Dafür muss man allerdings erstmal etwas leisten und das ist nicht immer ganz so einfach. Trotz dessen würde ich den Studiengang weiter empfehlen.

Paderborn is nicht so langweilig wie viele denken

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Seitdem ich dort angefangen habe, hab ich viele nette und offene neue Leute kennengelernt. An der Uni ist alles sehr kompakt und ich finde es sehr familiär.Die Dozenten sind einfach normale Menschen und der eine besser, der andere schlechter, so wie es immer und überall ist. Das Campusleben ist nicht das aller beste im Vergleich, aber es wird sich bemüht das auf eine höhere Ebene zu bringen und schon jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024