Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Starke Inhalte mit schwacher Umsetzung

Die vermittelten Lehrinhalte sind breit gestreut und von besonderer Bedeutung. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass, vor allen während der Coronazeit, die Abstimmung und Organisation eine Katastrophe war. Auch die Gebäude sind nicht die optimalsten. Wer also seinen Fokus auf gute Inhalte legt ist hier gut aufgehoben.

Nicht so anspruchsvoll, wie vermutet

Ich hätte mir vorgestellt, dass die Prüfungen um einiges schwerer sind, aber es ist alles gut machbar, dass man zumindest alles bestehen kann. Vor allem in den wirtschaftlichen Modulen kann man mit etwas Lernaufwand sehr gute Noten schreiben. Die Vorlesungen kann man sich (war zumindest bist jetzt so) eigentlich sparen, sind nur eine Zeitverschwendung.

Empfehlenswert

Ich habe wing an einer FH und hier an der Uni studiert und kann das Studium an der FAU voll und ganz empfehlen.
Alle Probleme und Dinge die mich an der FH gestört haben, hatte ich an der FAU nicht und bin wirklich froh gewechselt zu haben.
Ich kann nichts anmeckern, bloß das pendeln zwischen Nürnberg und Erlangen könnte bisschen anstrengend sein, was aber bei mir mit dem Auto wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber überfordernd

Zu Beginn war ich sehr überfordert mit den Portalen Campo und Studon. Bis man sich alle seine Fächer und Module zusammengesucht hat auf diesen verwirrenden Websiten vergeht einige Zeit der Rumfragerei wie was funktioniert und wahrscheinlich hat man aus Unkenntnis schon das ein oder andere verpasst. Aber das ist eher allgemein an der Fau und nicht nur bei meinem Studiengang so. Der Studiengang an sich gefällt mir sehr gut auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.