Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Struktur und veranstaltungen

In diesem Studiengang gibt es es viele Veranstaltungen, Seminare, Exkursionen bei denen man sehr viel mitnehmen konnte. Auch die online Präsenz vieler Lehrstühle wird immer strukturierter und angenehm für den Studierenden, auch wenn nicht alle diese Umstellung gut gemeistert haben. Alles in allem ein gut strukturiertes spannendes Studium.

Erfahrungswerte

- gelungene Lernportale
- großes Angebot an Kursen
- Ausgleich über viele Freizeitkurse möglich
- Stundenplanerstellung einfacher gestalten
- Abruf der Module einfacher und übersichtlicher gestalten
- Bibliotheken sind ordentlich und bieten eine gute Lernatmosphäre
- Platzkontingent der Bibliothek während Corona war für die Studenten zu gering

WING das beste von beiden Welten

In dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen lernt man sowohl technisches Grundwissen, wie auch Betriebswirtschaftliche. Ich habe innerhalb des ersten Semesters viel gelernt und viel Erfahrungen sammeln können. Jedoch muss man sagen, dass der Studiengang nicht ohne ist. Alle Klausuren sind sehr anspruchsvoll und man hat deutlich mehr Arbeitsaufwand, als normale Studiengänge.

Die Wingmen sind am Start und rocken das Ding!

Ich habe wirklich Spaß am Studieren gefunden. Nach einem Studienwechsel mitten in der Lockdownzeit, habe ich das beste gehofft und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe WING-MB mit einem alten Schulfreund angefangen und sehe jetzt meine Berufung in diesem Studiengang. Ich hoffe, dass die Einschränkungen durch Corona bald nachlassen, damit das Feierleben ebenfalls wieder etwas aufblüht.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.