Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Studienverhältnisse Wirtschaftsingenieurswesen

Allgemein habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen gemacht. In den Vorlesungen werden moderne Lehmittel eingesetzt und auch die Organisation über die Plattform mein campus und studon ist sehr gut. Allerdings gibt es nicht immer ausreichend Plätze in den Kursen. Auch die Anzahl der Prüfungen und das Niveau der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch angesetzt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sodass man sowohl einen Einblick in die technischen Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Der Studiengang ist sehr gut und interessant allerdings auch sehr anspruchsvoll. Auch der Stundenplan der einzelnen Fakultäten ist sehr gut. Allerdings könnte die Absprache der beiden Fakultäten doch auch besser sein. Auch die Anzahl der Sitzplätze in den Hörsälen könnte besser sein. 800 Plätze reichen für 1500 Studenten einfach nicht aus.

Sehr überzeugend

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Das Verhältnis von Wirtschaft und ingenieurswissenschaftlichen Fächern spricht mich sehr an. Der ingenieurswissenschaftliche Teil überwiegt leicht. Diese Fächer sind sehr anspruchsvoll, nicht immer versteht man alles in den Vorlesungen. Wenn man sich vor den Prüfungen aber richtig reinhängt ist es gut zu schaffen. Die Wirtschaftsfächer sind im Vergleich dazu wesentlich leichter. Dies ist ein schöner Ausgleich.

Schöne Universität mit kleinen Schönheitsfehlern

Die FAU ist definitiv eine sehr schöne Uni. Die Dozenten vermitteln zumeist einen sehr kompetenten Eindruck und sind freundlich. Die Tutoren sind sehr cool drauf - da auch meistens im selben Alter und glücklicherweise keine typischen "Strebertypen". Auch die meisten Übungsleiter wissen wie sie 90 Minuten einigermaßen spannend überbrücken!
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar!
Der Studienverlauf im Fach WING ist einigermaßen gut durchdacht, obwohl ich persönlich eine andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.