Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Anonym und theoretisch - kann gefallen oder nicht

Man kann an der Uni und auch an dem Studiengang eigentlich nichts auszusetzen finden. Für mich persönlich habe ich allerdings entschwinden, meinen Master an einer sehr viel kleineren Uni zu machen. Die Lehrveranstaltungen waren sehr anonym und theoretisch (bedingt durch die große Anzahl an Studenten), diese Art von Studium muss einem liegen. Ich hätte mir ab und zu ein bisschen mehr persönliche Unterstützung seitens der Universität gewünscht!

Top organisiert, gute Inhalte, leider längere Prüfungsphase

Leider sind die Prüfungszeiträume sehr groß, sodass man entweder Semester oder Lenrphase, jedoch nie richtig Urlaub hat. Die Lernveranstaltungen sind im Großen und Ganzen sehr gut organisiert und sind fachlich auf einem sehr guten Niveau. Studiert wird sowohl in Erlangen als auch Nürnberg, was das etwas teure Semesterticket unerlässlich macht.

Vielfältiger Studiengang

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist perfekt für die diejenigen, die sich nicht für ein rein kaufmännischen bzw. rein technisches Studium entscheiden wollen und somit von beidem gute 50% mitbekommen. Ich persönlich habe nach dem stressigen Grundstudium fast ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Theoretisch alles super

Das Studium an der FAU ist super, das liegt allerdings zum größten Teil am Studentenleben an sich. Der Wing Bachelor ist recht anspruchsvoll, aber mit einigen Nachtschichten in der Bib und den passenden Lerngruppen gut machbar. Die Uni bietet viel Abwechslung, so dass man in den Lernpausen einiges zu entdecken hat.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.