Hauptsächlich positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An sich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Mir gefallen die Inhalte, ich habe tolle Leute kennengelernt und auch die Prüfungen sind machbar. Mich ärgert aber, dass die Uni Augsburg so unorganisiert ist. Wichtige Informationen bekommt man teilweise erst kurz vor knapp und ich hab das Gefühl, dass die meisten (Profs, Übungsleiter, etc) auch keine Ahnung haben, was das Organisatorische angeht. Ein weiteres sehr schlechtes Kriterium ist, dass einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch nicht lange WING an der Uni Augsburg, bisher habe ich allerdings überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Der Start ins Studium wird gut durch viele Angebote, wie einem Mathe-Vorkurs und Angeboten der Fachschaft zum Kennenlernen der Uni und der Kommillitonen begleitet.

Erstsemestererfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Alle Erstsemesterveranstaltungen liefen einwandfrei ab und boten die Möglichkeit seine Kommilitonen kennenzulernen und ein bisschen Spaß zu haben. Leider liest ein Professor nur das Skript ab und schreibt es per Hand auf einem Seperaten Blatt ab.. Sonst spannende Inhalte. Dies ist jedoch nur meine Erstsemestererfahrung.

Professionelle Beratung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studienberatung ist sehr gut organisiert bei der Hilfe für die erstis vor allem durch die zahlreichen organisations Veranstaltungen die angeboten werden. Auch die Digitalisierung ist schon sehr modern da alles über digicampus läuft.Auch die Vorlesungen sind sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.