Erster Jahrgang neue PO

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die neue Prüfungsordnung wurde alles einmal umgekrempelt und wir waren sag ich mal die Versuchskaninchen als erster Jahrgang … an für sich aber ein sehr anspruchsvoller Studiengang (vor allem MRM Fächer) mit aber auch sehr interessanten Themen.

Gute Inhalte, gute Profs

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Grundsätzlich ein Studium was seiner nachhaltigen Neigung sehr gut nachkommt. Viele Profs können gut lehren, ein paar wenige eher weniger, nichtsdestotrotz gibt es alle Inhalte im digicampus der Uni, alles online ist übersichtlich und intuitiv. Feedback und fragen werden immer zügig und hilfreich beantwortet.

Sehr gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr zufrieden mit meinem Studium ich kann mir nichts besseres vorstellen die Dozenten sind sehr gut und ich kann mir keine bessere Uni vorstellen. Nahe Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln und die Uni ist schnell zu erreichen. Ein negativer Punkt ist, dass es nicht viele Parkplätze gibt.

Nicht den Studiengang unterschätzen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das erste Semester hat es in sich. Im ersten Semester habt ihr nämlich drei naturwissenschaftliche Fächer (Mathe, Physik, Chemie) und drei wirtschaftliche Fächer (VWL, BWL, Kostenrechnung).

Das Problem was ich habe, ist dass die Dozenten in den Naturwissenschaften relativ schlecht sind, denn der Dozent in Mathe liest nur sein Skript vor und beantwortet kaum Fragen und der Dozent in Chemie versteht erst deine Frage nicht und gibt dir keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.