Eindruck nach erstem Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist doch wesentlich technisch und physikalischer ausgerichtet als am Anfang erwartet, aber nichts desto trotz sehr interessant. Dir meisten DozentInnen und ÜbungsleiterInnen sind sehr engagiert und vermitteln den Stoff gut. Meines Erachtens nach wäre eine hybridere Auslegung (digital, präsent) zum noch intensiveren Selbststudium wünschenswert. Die Uni an sich gefällt mir mit einem übersichtlichen und schönen Campus, mehreren Bibliotheken und guter Lage sehr gut. Vor allem Augsburg bietet mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vertiefungsrichtungen sind sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr hart gewesen aber die Vertiefungsrichtungen in Bereichen wie Sustainability und Material Engineering sind sehr innovativ und cool. Das Institut für Material Resource management hat auch ein neues Gebäude seit 2Jahren mir sehr vielen coolen und neuen Forschungsgeräten. Deshalb bietet es sich auch an eine forschende, praktische Bachelorarbeit/Masterarbeit schreiben.

Tolles Studium, nicht einfach Master zu finden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang an sich gefällt mir super, nur kann man mit den angebotenen Modulen nur sehr schwer seinen Bachelor so abschließen, dass man die Möglichkeit für einen Master an einer anderen Uni hat. Es fehlen insbesondere sehr viele ECTS in technischen und ingenieurwissenschaftlichen Modulgruppen, um woanders angenommen zu werden.

MRM Institut ist super

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An sich interessanter Studiengang - das MRM Institut holt aber alles raus. Modern und eigentlich nur für die Wingler bzw. Materialwissenschaftler ausgelegt. Die Schwerpunkte sind ziemlich genau 50/50 was BWL bzw Ingenieurfächer angeht. Wer einen ausgeglichenen Studiengang sucht ist hier genau richtig!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.