Schwieriger Einstieg

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Grundstudium ist schwerer als erwartet, man kommt jedoch rein. Nach einer Weile kommt man besser mit. Persönlich hab ich mich mit Chemie schwer getan, was jedoch auch alles machbar ist, wenn man sich mit dem Stoff genügend auseinander setzt. Allgemein zu empfehlen.

Teamwork bei Projekten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch verschiedene Angebote Praktika (Leichtbau und Leichtbaucomposites bsp) habe ich gemerkt, wie wichtig es ist im Team zu interagieren und miteinander umzuhehen. Durch Wing besitzen wir einen groben Überblick über Ingenieurswissenschaften sowie Wirtschaftwissenschaften, dies bildet eine gute Grundlage um über verschiedene Tätigkeiten zu diskutieren.

Top Uni, beste Entscheidung überhaupt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe schon 2 mal Wing an anderer Uni/Hochschule studiert. Die sind mit der Uni Augsburg nicht vergleichbar vor allem was gezieltes Lernen betrifft.
Studium ist sehr zusammenhängend aufgebaut. Man vertieft sein Wissen über die Semester weiter. Würde jedem empfehlen.

Einzigartig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni Augsburg bietet den Studiengang mit einem Fokus auf Ressorcenmanagement und Nachhaltigkeit an. Klingt gut, aber durch das Fehlen eines Maschinenbau-Anteils ist es schwer nach dem Bachelor den Master an einer anderen Uni zu machen. Ansonsten ist das Studium sehr interessant, der Schwierigkeitsgrad zwischen Naturwissenschaftlichen Voesungen und BWL Vorlesungen ist sehr verschieden.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.