Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Grundstudium beschäftigt man sich sehr viel mit den Grundlagen der Chemie und physik, anschließend kann man einen Schwerpunkt wählen. Hier hat mir Ressourcenmanagement sehr gut gefallen, da man einen anderen Blickwinkel auf ein Unternehmen erhält.

Vielfältiges Angebot

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das vielfältige Angebot an Studieninhalten, muss man sich nicht schonen vor dem Studium für eine Spezialisierung entscheiden. Man muss sich nicht, anders als an anderen Hochschulen, am Anfang direkt für Maschinenbau, oder Elektrotechnik entscheiden, sondern landet erst im 4. Semester im Spezialisierungsbereich. Ich persönlich hatte dadurch genug Zeit, mir Gedanken zu machen, was ich im Master machen möchte.

Sehr guter interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang bekommt man im Grundstudium viele wichtige Grundlagen beigebracht und später kann man in der Vertiefungsrichtung in die jeweilige gewünschte Richtung gehen. Insgesamt hat man viele Möglichkeiten auch in Richtung digitaler Weiterbildung Zusatzseminare zu besuchen.

Positive Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Verbibindung von wirtschaftswissenschaftlichen fächern und naturwissenschaftlichen fächern ist gelungen. Der zusätzlich schwerpunkt auf ressourcen ist auch gelungen. Dafür wiederholen sich einige studieninhalte und die föcher sind stark vom dozenten abhängig

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.