Bachelor sehr vielversprechend

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Mein Bachelorstudium hat mir genau das vermittelt, was ich erhofft habe. Ein breites Wissen sowohl in der Technik als auch in der wirtschaft. Im Master spezialisiere ich mich nun auf Industrial Management, weil ich denke, damit in Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Schnittstelle Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

In Dortmund wählt man seine Vertiefung erst im 5. Semester wodurch man im Grundstudium Zeit hat festzustellen welche Richtung am besten für einen ist. Im Master (E-Technik Vertiefung) hat man dann die Auswahl welchen Bereich innerhalb der E-Technik man vertiefen möchte.

Gut aber schwierig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Für mich als ausländische Studentin alles war eine Herausforderung. Besonders gefällt mir an der Uni Moglichket der Wahl von dich interessierenden Modulen. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Vertiefungen bei meinem Studiengang. Aber Studium ist schwierig, man muss viel Theorie lernen, aber auch verstehen. Die Ausstattung von Räumen ist im Top-Zustand.

Interessanter Studiengang, aber nicht praktisch gelehrt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Nette Leute, leider zu wenig Frauen.
Interessante Studieninhalte, aber es fehlt der Praxisbezug und leider auch die Wahlrichtung. Das bedeutet Energietechnik schön und gut aber vielleicht mehr aus der Sicht der Netze oder aus der Sicht der Regierung. Das meine ich mit zu wenige Auswahl Möglichkeit.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.