Kooperationen mit Unternehmen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Due TU Dortmund macht es möglich, unkompliziert Abschlussarbeiten in Unternehmen zu schreiben und bietet dabei eine super Betreuung!
Die Grundvoraussetzung ist, dass das Thema zu dem jeweiligen Forschungsbereichen der Fakultät bzw. des Lehrstuhls passen muss.

Große Auswahl hohe Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Mit der Schwerpunktwahl Industrial Engineering hat man eine sehr große Auswahl an Fächern aus den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften. Der Umfang des Studiums ist gut auf ein 4 Semesterlangen Master ausgelegt. Bei Universitätswechsel sollte man drauf achten welche Auflagefächer man bekommt, da diese sehr zeitintensiv sind, da es sich in der Regel um Mathe, Mechanik oder Regelungstechnik handelt. Empfehlung: beginne schon im 1. Semester des Masters, die Auflagen zu erledigen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst gestaltendes Masterstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Recht gut organisiert. Und eine große Auswahl an wählbaren Fächern, wenn man Industrial Management studiert. Campus ist sehr gut, große Bib mit vielen Lernmöglichkeiten.
Kritikpunkt - Klausuren/Fächer werden nicht jedes Semester angeboten. Bsp. Systemtheorie.

4 Corona Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Mein Name ist Richard, ich bin 22 Jahre und haben im Oktober 2019 angefangen Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren.
Damals noch im ersten Semester (ohne corona) konnte ich die Uni voll auskosten und war sehr begeistert wie organisiert, schön und gut ausgestattet die TU Dortmund ist!

Im 2. Semester war der erste lockdown und alles ging den Bach runter (vor allem die Organisation).
Ich dachte eigentlich, dass ich was digitales lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.