Freie Gestaltung der Kurse

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Zum Ende des Bachelors und im gesamten Master konnte ich viele Kurse frei wählen und mich so auf einen Schwerpunkt fokussieren. Auch im gewählten Schwerpunkt war die Kursauswahl unterschiedlich. Die Auswahl der Kurse ist so umfangreich, dass alle Studierenden einen passenden Schwerpunkt gefunden haben.

Das Beste aus zwei Welten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Je nach Schwerpunkt hat man wirklich viele verschiedene Wahlmöglichkeiten, sodass man das Studium ideal auf seine Interessenschwerpunkte ausrichten kann. Man bekommt außerdem damit eine Ausbildung in der man sich quasi das Beste aus den Wirtschaftswissenschaften und Maschinenbau aussuchen kann. Auch wenn einige sagen, dass man mit dem Studiengang am Ende nichts halbes und nichts ganzes ist, denke ich, dass man damit eine sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ein Studienfach, das nicht hätte vielfältiger sein können. Zur Auswahl stehen sehr viele Wahlfächer und -module, die je nach Interesse belegt werden können. Allerdings kann dabei auch ein Nachteil sein, dass einige Module viel schwieriger sind als andere.

Lehrstuhlabhängig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

An sich wirklich gut, jedoch ist tu dortmund nicht gleich tu dortmund. Einige Lehrstühle sind schlechter organisiert als Kindergartenkinder im Kunstmuseum. Dennoch überwiegt der positive Teil sodass ich das Studium für technisch interessierte, mit Potenzial sich auf den Hosenboden zu setzen, nur empfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.