Studium Geht so

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Als Student, der seinen Bachelor an einer anderen Uni oder Hochschule gemacht hat, ist der Master in Dortmund nicht zu empfehlen. Die Auflagenmodule, die man zugeteilt bekommt, sind echte Killer Fächer und lassen den ein oder anderen Studenten seine Wahl überdenken.

Ich finde, dies ist in einem weiterführenden Studium, wie dem Master, fehl am Platz.

Master mit deutlicher Verbesserung zum Bachelor

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Master ist deutlich besser strukturiert und zielgerichteter. Die Fächer sind interessant und flexibel wählbar. Die Dozenten sind fair und freundlich, angemessene Benotung, faire Klausuren und spannende Einblicke aus der Berufswelt. Lücken in Skripten, unfaire Klausuren hochnäsige Dozenten und sinnloses Aussieben wie im Bachelor endlich weg. Sehr empfehlenswert! Wirtschaftsfächer werden anspruchsvoller, aber auch interessanter.

Vieles lässt sich wählen, macht Spaß und fordert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Viele Kurse lassen sich wählen, Vertiefungen Richtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Management, da ist für jeden was dabei. Auch innerhalb der Vertiefungen lassen sich einzelne Module wählen, je nach Interesse. Dadurch machen die Inhalte wirklich Spaß, sind aber auch herausfordernd. Umstellung auf digitale Lehre hat in meinem Fall gut geklappt, und auch meine Noten haben nicht wirklich darunter gelitten würde ich sagen.

Erfolgsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Es ist kein einfacher Studiengang aber es bereitet mir sehr viel Freude. Die wirtschaftlichen Fächer sind einfacher als die technischen. Wer Spaß an Mathe und Physik hat, ist hier gut aufgehoben. Ich habe mein Bachelor hier gemacht und habe mich für mein Master auch für die Uni entschieden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.