Interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Eine Abwechslungreiche Erfahrung mit vielen verschiedenen Herausforderungen. Die perfekte Mitte und Schnittstelle zwischen Technik als Elektrotechnik und Maschinenbau und Wirtschaft. Man findet in jedem Fall seine Interessen durch die große Auswahl bei dem Studium.

Viel zu theoretisch im Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die für mich ausgewählten Module waren meiner Meinung nach zu sehr theoretisch behandelt worden. Es wurden nur einige Fallbeispiele genannt, dazu hätte ich mir mehr aus der Praxis gewünscht. Da nicht jeder der an der Uni seinen/ihren Abschluss macht und dann in der Forschung weiterarbeiten möchte. Im gesamten ist jedoch für jeden was dabei im Studiengang.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Master Wirtschaftsingenieurwesen ist an der TU Dortmund sehr vielfältig. Die Auswahl an Fächern ist sehr groß. Viele Fächer sind sehr interessant gestaltet und beinhalten teilweise Kooperationen mit Unternehmen, was das Ganze spannender macht. Auch die Simulation von realen Projekten macht sehr viel Spaß. Allerdings gibt es einige Fächer, die leider nur auf das stumpfe Auswendiglernen gestaltet sind, was ich als sehr schade empfinde. Denn genau solche Fächer bräuchten was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Viele gute Dozenten mit teils Moderner Ausstattung.
Gutes Mensaessen und vernünftig gewählte Schwerpunkte im Studium + sinnvolle Praxisphasen um das erlernte anzuwenden

Alles in allem ein Lohnenswerter Studiengang den man so auf jeden fall weiter empfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.