Anspruchsvoll und spaßig

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc) an der Tu Dortmund ist anspruchsvoll, hat jedoch auch viel zu bieten. Mich reizt vor allem die Abwechslung zwischen den Ingenieurswissenschaften, wie z.B. Mechanik und Elektrotechnik, und den Wirtschaftsmodulen, wie z.B. Investition und Finanzierung.

Gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Dozenten sind fast immer perfekt vorbereitet und sind darüber hinaus sehr kompetent. Auch Tutoren und Prüfungsleiter sind immer vorbereitet und alle Inhalte werden gut durchgearbeitet. Da die meisten Veranstaltungen im Audimax stattfinden gibt es nie Platzprobleme. In allen Vorlesungen werden die Skripte und teilweise sogar Videomitschnitte der Vorlesungen hochgeladen. Die Inhalte sind zwar anspruchsvoll, mit ein wenig Übung aber zu bewältigen.

Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Guter Studiengang aber hat natürlich seine Abzüge. Meiner Meinung nach sehr schwierig und nach der Umstellung der Prüfungsordnung nicht mehr überblickbar. Was ich sehr schade finde da es mir eigentlich Spaß macht. Fächer wie Höhere Mathematik und Eini sind nicht leicht aber mindestens wenn man sich Mühe gibt beim 2 Versuch schaffbar.

Tolle technische Ausstattung

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Uni verfügt über eine gute bis sehr gute technische Ausstattung und der Studiengang ist sehr zu empfehlen. Es handelt sich um ein gutes Verhältnis zwischen Wirtschafts- und Technikfächern. Für Technisch affine Leute ist die Vertiefung Produktionsmanagement sehr zum empfehlen, für andere hingegen besteht die Möglichkeit einen wirtschaftlichen oder elektrotechnischen Schwerpunkt zu wählen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020