Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele Grundlagen werden in sehr kurzer Zeit vermittelt, so bekommt man schnell ein Gesamtbild. Deswegen natürlich anspruchsvoll ,aber wenn man lernt, mehr als machbar. Die Lehrveranstaltungen sind auch alle so aufgebaut, dass sie ohne große Vorkenntnisse zu schaffen sind.

Gute Wahl zum Wechsel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich war mit meinem vorherigen Studiengang sehr unzufrieden und hab dann das Studien Profil an der TU Dortmund zum Wirtschaftsingeneurswesen durchgelesen und sofort verliebt. Im Nachhinein auch so zufrieden wie ich es mir vorgestellt hab. Nur zum weiterempfehlen.

Anspruchsvoll aber abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Von Beginn an war das Studium sehr fordernd und ich bin oft an meine Grenzen gestoßen. Besonders gut gefällt mir, dass die Professoren auch in der Digitalenzeit versuchen alles möglich zu machen, um das Studium trotzdem schön zu gestalten. Auch die Organisation der Klausuren in Präsenz sind sehr gut organisiert.

Viel Wirtschaft, wenig Ingenieurswesen

2.8

Grundsätzlich ein interessanter Studiengang, allerdings bis jetzt wenig ingenieurwissenschaftliche Inhalte. Außerdem fehlen für einige Kurse die Grundlagen und es ist sehr schwer sich da erstmal durchzuarbeiten. Im Grundsatz ist der Studiengang aber eine gute Mischung, auch wenn Semesterweise die Schwerpunkte etwas variieren.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.