Herausfordernd, aber abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Kombination von wirtschaftlichen und mathematischen Maschinenbau-orientierten Inhalten eine sehr gute Kombination. Dadurch wird das Studium sehr abwechslungsreich gestaltet, der Schwerpunkt kann selbst festgelegt werden und es werden viele Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.
Die Online-Semester sind mittlerweile auch sehr gut umgesetzt und die Inhalte werden nachvollziehbar an die Studenten gebracht.

Sehr vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich wollte etwas studieren wo von allem etwas dabei ist. In Wirtschaftsingenieurwesen lernt man vor allem was über wiwi, maschbau und Elektrotechnik welches ich sehr interessant finde. Außerdem kann man sich noch beliebig andere Fächer anrechnen lassen von Psychologie über Logistik bis zu Chemie.

Gut organisiert!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich befind mich jetzt im zweiten Semester, studiere jedoch aus Düsseldorf! Trotz der Coronakrise bekommen sie alles sehr gut und rechtzeitig organisiert! Sie plant sogar vorrausschauend auf mögliche Präsenzveranstaltungen und passen sich sehr gut den entsprechenden Umständen an.

Ohne Fleiß keinen Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt im Großen und Ganzen positive Erfahrungen gemacht .
Ein sehr informativer Studiengang für Mathe und Technik begeisterte unter euch .
Man bekommt einen Einblick in Die Volkswirtschaft und aber auch in den Maschinenbau.
Wobei Maschinenbau überwiegt .

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.