Sehr gelungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Tu Dortmund ist sehr vielseitig. Bis zum 5. Semester setzt man sich sowohl mit Themengebieten der Elektrotechnik, der Wirtschaftswissenschaften, als auch mit dem Maschinenbau auseinander. Die Dozenten nehmen sich Zeit um den Stoff gut zu übermitteln. Dies geschieht dann über Übungen oder Tutorien. Natürlich gibt es auch an dieser Uni Dozenten, die es nicht so gut schaffen, Studenten etwas beizubringen. Aber diese Anzahl hält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themen top - online flop

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium, das leider oft durch zu faule Professoren kaputt gemacht wird, da sie nicht mit dem online Lehren klar kommen. es müsste nach einem Jahr online Lehre jedem Professor möglich sein, seinen online Unterricht so zu gestalten, das es einem möglich ist, dran teilzunehmen ohne Schwierigkeiten mit dem Ton oder eine schlechte Kamera Qualität zu haben.

Gut aber schlecht organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte sind interessant und lehrreich. Aber die allgemeine Verwaltung an der TU ist eine Katastrophe. Man merkt wie wenig Wertschätzung den Studenten gegenüber gebracht wird. Trotzdem ist das Studium ein guter Wegbereiter für die Zukunft. Gute Vertiefungsmöglichkeiten.

Keine Rücksicht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mitten in meinem Studium hat sich die Prüfungsleistungen geändert! Jedoch war ich bereits so weit im Studium dass ein Wechsel nur zu einer Verlängerung geführt hätte also blieb ich in der alten bis es plötzlich hieß wir hätten nur bis genau zu diesem Semester Zeit die Klausuren nach alter PO alle zu bestehen. Das wäre kein Problem wenn nicht die Hälfte der zu bestehenden Kurse und Module nicht mehr angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.