Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr mathelastig. Wer da kein Spaß dran hat, sollte es lassen. Auch wenn die Abbrecherquoten hoch sind ist es azfjedenfall machbar, wenn man dran bleibt. Sogar in Regelstudienzeit! Das Studium kombiniert eine Menge Bereich, was es echt spannend macht.

Positive Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

2019 mit dem Studium im WS angefangen.
Erstes Semester war rein Präsenz und am dem 2. Semester alles online. Die Dozenten haben ihr bestes versucht uns Studenten immernoch zu lehren und ich finde es ist ihnen gelungen.
Es hab ausreichende Plätze in jeder Vorlesung und Seminaren.
Der Studienverlauf ist relativ in Ordnung geplant, aber man muss sagen viele schaffen es in der Regelstudienzeit nicht, da es viele Module sind.

Faszinierende Kombi aus Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Trotz der Tatsache, dass gerade im Bachelorstudium zunächst viele eher trockenere technische und naturwissenschaftliche Grundlagen vermittelt werden, pendelt sich nach einiger Zeit ein Gleichgewicht ein zwischen theoretischem Denken und Praxis. Die Dozenten sind gerade im Moment in den Präsenzveranstaltungen darauf bedacht, auf die Interessen und Fragen der Studierenden einzugehen und zeigen gerade am Anfang neuer Thematiken erst die Grundlagen und bauen dann langsam auf diesen auf. Die TU ist durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere ich eigentlich Mathematik?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Aus meinen Persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, das die TU Dortmund für ein Wirtschaftsingenieurwesen Studium einfach der Hammer ist. Der HöMa Kurs ist einer der best organisiertesten online Kurse meiner Meinung nach und sehr gut erklärt. Wenn man sich dachte das durch die WiWi-Fächer man ein gutes Gleichgewicht zwischen Mathe und z.B. Wirtschaft hat dann täuscht man sich. Alle Technischen Fächer (was nicht gerade wenigste sind) und alle Wirtschaftskurse, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.