Studieren an der TU Dortmund

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studieren an der TU Dortmund hat seine Vor-und Nachteile. Zunächst begeistert die gute Erreichbarkeit durch nahegelegene Verkehrsanbindungen wie die S1. Ein riesengroßes und nervenraubendes Manko ist jedoch die katastrophale Internetpräsenz. Die Website der TU Dortmund ist unübersichtlich und ist nicht intuitiv, viele Seiten können nur per Google gefunden werden. Abschließend bin ich trotzdem der Meinung, dass die Universität eine hervorragende Bildungsstätte ist.

Selbstständigkeit und viele Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen

Nichts für uneigenständige Menschen. Ob bei der Wahl der Studienfächer, VertiefungsRichtung, Ausland... Keine Infoveranstaltungen, man muss sich durchfragen und durch Internetseiten lesen. Dennoch kein Problem bei einem gewissen Maß an Motivation.
Aufgrund der Größe der Uni aber auch nicht anders möglich, daher auch wenig Bezug zu Dozenten und anderen höher gestellten.
Super positiv ist der riesige WahlKatalog an Studienfächern, so kann jeder nach belieben, natürlich nach dem Grundstudium,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Dortmund läuft

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin mit meinem Studium in Dortmund bis jetzt soweit zufrieden. Was mir beim Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in Dortmund gefällt ist, dass man sich erst im 5. Semester vertiefen muss und nicht vor Beginn des Studiums. So hat man die Möglichkeiten in die verschiedenen Bereiche erst einmal reinzuschauen.

Freund oder Feind?

Wirtschaftsingenieurwesen

Da ich bereits einen Studiengangwechsel hinter mir habe, habe ich viele Erfahrungen im Bereich Organisation gemacht. Die Mitwirkenden der allgemeinen Studienberatung waren alle sehr freundlich und engagiert, man fühlte sich immer gut aufgehoben. Auch die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit, obwohl sie oft keine Ahnung haben :-D

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020