Tolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Alles gut! Tolle Uni, tolle Menschen, informative Lehrveranstaltungen, kleiner Studierendenkreis, im Winter sehr gemütlich durch vielen Schnee, viele Asiaten, Verkehrsanbindung könnten besser sein. Mensa leckeres Essen. Insgesamt für Studenten empfehlenswert.

Ist der Berg zu hart, bist du zu schwach!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

"Ist der Berg zu hart, bist du zu schwach!"
"Studieren auf höchstem Niveau (600 Meter über NN)"
"Deutschlands einzige Uni mit 2 Wintersemestern"
"Silent Hill"
"Eine der internationalsten Universitäten in Deutschland"
"Studieren wo andere Urlaub machen"

JA! All diese Sprüche haben in Bezug auf die TU Clausthal ihre Daseinsberechtigung!

Wer sich für ein Studium in Clausthal entscheidet, sollte sich im Voraus im Klaren sein, dass einen hier kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Ergänzung zum Clausthaler Bachelor!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Nach dem breit gefächterten Clausthaler Bachelor, in dem grundlegende technische und wirtschaftswissenschaftliche vermittelt wurden, fühlte ich mich noch nicht bereit für den Berufseinstieg und wollte mich spezialisieren. Mit dem "Städtchen" Clausthal, in dem man sich kennt und wo viel Programm selbst organisiert werden muss, habe ich mich arrangiert, die TU schätzen gelernt. So entschied ich mich dazu, auch den Master mit der Vertiefungsrichtung "Produktion und Prozesse" in Clausthal zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Clausthal Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Also meine Erfahrung zur TU Clausthal. Habe zum SS angefangen und konnte somit die Doppelklausuren mit dem WS nicht mitnehmen.
Habe mir einen straffen Plan gemacht und wurde rausgeworfen.
Wollte 16 Fächer studieren habe mehrer Wahlpflichtfächer gemacht. Leider ist das Angebot so ausgelegt das nur bestimmte Paare machbar sind. Also Tagebau 1 mit Tagebau 2 und nicht Tagebau 1 mit Berg und Umweltrecht. Doof.
Habe mich mit den Profs. Kurzgeschlossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.